Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Sommersemester 2021

Vorkurs Mathematik für neue Studierende

"Die Welt der Medien steckt voller Mathematik", sagt Prof. Dr. Bernhard Eberhardt von der Hochschule der Medien (HdM). Er lehrt das Fach im Studiengang Audiovisuelle Medien und ist einer der beiden Dozenten des Mathe-Vorkurses, den die Hochschule regelmäßig vor dem Semesterstart für alle Studienanfänger anbietet. Er findet vom 8. bis zum 12. März 2021 erneut statt.

Die HdM bietet regelmäßig einen Mathe-Vorkurs an

Die HdM bietet regelmäßig einen Mathe-Vorkurs an

Für den fünftägigen Vorkurs können sich  alle, die ihre Mathekenntnisse auffrischen wollen, noch bis zum 1. März 2021 anmelden: https://www.hdm-stuttgart.de/studierende/mathevorkurse⁠
Die Kursgebühr beträgt 50 Euro.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Mathe-Vorkurs vor dem Sommersemester 2021 erneut online angeboten. Von 10 bis 17 Uhr stehen an den fünf Kurstagen die wichtigsten Mathematikthemen aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe auf dem Programm.In lockerer Atmosphäre gibt es abwechselnd Theorie und praktische Übungen, teilweise in betreuten Gruppen. Neben der reinen Wiederholung und Festigung des Stoffes werden auch die spannenden und kuriosen Seiten der Mathematik aufgezeigt.

VERÖFFENTLICHT AM

19. Februar 2021

KONTAKT

Prof. Dr. rer. nat. Bernhard Eberhardt

Professor

Audiovisuelle Medien

Telefon: 0711 8923-2829

E-Mail: eberhardt@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Jens-Uwe Hahn

Professor

Medieninformatik

Telefon: 0711 8923-2157

E-Mail: hahn@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

Zum Kurs
WAS DENKEN SIE DARÜBER?