Packaging Development Management

Neuer Studiendekan

Prof. Dr. Josef Mair ist seit dem laufenden Wintersemester 2022/2023 neuer Studiendekan des Masterstudiengangs Packaging Development Management. Er lehrt und forscht seit März 2019 als Professor für Verpackungstechnologien und Innovationsmanagement an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM).

Prof. Dr. Josef Mair (Foto: privat)

Prof. Dr. Josef Mair (Foto: privat)

Mair folgt auf Prof. Dr. Christoph Häberle, der sechzehn Jahre die Studiengangsleitung inne hatte. Seine Lehrgebiete reichen von Verpackungsmaschinen und Verpackungsanlagen über Innovationsmanagement bis hin zu Technische Mechanik. Seit Juni 2022 zählt Prof. Dr. Josef Mair zum Leitungsteam des Sustainable Media Institutes (SUMI) der HdM.

Vor seiner Berufung an die HdM war er für die KraussMaffei Technologies GmbH in München als Innovationsmanager tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen unter anderem die Bauer Maschinen GmbH in Schrobenhausen (Nähe Ingolstadt) und die Technische Universtität München. Dort hat er im Bereich Maschinenwesen promoviert, nach einem Studium der Verfahrenstechnik Papier-Kunststoff an der Hochschule München.

 

VERÖFFENTLICHT AM

28. November 2022

KONTAKT

Prof. Dr. Josef Mair

Professor

Verpackungstechnik

Telefon: 0711 8923-2135

E-Mail: mair@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Diese Meldung schließen

Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.