Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

224657a Content Lab: Content Marketing

Zuletzt geändert:31.01.2025 / Kille
EDV-Nr:224657a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Content Lab: Content Marketing in Semester 3 4 6 7
Häufigkeit: immer
Dozent: Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Marion Kisling
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: -
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: siehe Modulbeschreibung
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: -
Prüfungsform:
Beschreibung: Im Rahmen des Content Marketing werden relevante Botschaften und Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen und Online-Kommunikationskanäle erstellt, gestaltet, administriert und verbreitet. Kommunikationsbeziehung und Interaktionen mit den Nutzenden werden geführt und geeingete Instrumente und Maßnahmen zur Messung der Ergebnisse herangezogen.
In Teams erarbeiten die Studierenden Inhalte, gestalten diese entsprechend den bespielten Kommunikationskanälen, verantworten die Ausspielung und kommunikative Auseinandersetzung mit den Nutzenden. Sie setzen sich mit der Reflektion der Ergebnisse auseinander und entwickeln die Inhalte, strategisches und operatives Vorgehen weiter. Die Vorlesung vermittelt die dazu nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten.
Literatur: -

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -