Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

224659a Content Lab: Management

Zuletzt geändert:31.01.2025 / Kille
EDV-Nr:224659a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Content Lab: Management in Semester 6 7
Häufigkeit: immer
Dozent: Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Marion Kisling
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: siehe Modulbeschreibung
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul:
Prüfungsform:
Beschreibung: Im Rahmend des Content Marketing werden relevante Botschaften und Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen und Online-Kommunikationskanäle erstellt, gestaltet, administriert und verbreitet. Kommunikationsbeziehung und Interaktionen mit den Nutzenden werden geführt und geeingete Instrumente und Maßnahmen zur Messung der Ergebnisse herangezogen.
Studierenden erlernen erweiterte Kenntnisse zu verschiedenen Social Media Kanälen und Konzepten und übernehmen insbesondere Leitungsfunktionen.
Sie koordinieren studentische Teams und führen die Arbeit der unterschiedlichen Teams zusammen und übernehmen die Gesamtverantwortung für die strategischen und operativen Aufgaben. Sie initieren, organisieren und verantworten zudem erforderliche begleitende Maßnahmen.
Literatur: -

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -