337079c Crossmedia Marketing
Zuletzt geändert: | 28.05.2024 / Mullaewa |
EDV-Nr: | 337079c |
Studiengänge: |
Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester) , Prüfungsleistung im Modul Online Marketing I
in Semester
3
Häufigkeit: immer Social Media Marketing & Management, (Bachelor, 7 Semester, Zulassung ab Wintersemester 2024/2025), Prüfungsleistung im Modul Online Marketing I in Semester 2 Häufigkeit: nur SS Studienübergreifendes Angebot - Minors, Prüfungsleistung im Modul Online Marketing I in Semester 1 Häufigkeit: unregelmäßig Studienübergreifendes Angebot - Minors, Prüfungsleistung im Modul Online Marketing I in Semester 1 Häufigkeit: immer |
Dozent: | NN |
Sprache: | Englisch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Workload: |
3 ECTS = 90 hours workload 14 lectures of 1,5 hours workload = 21 hours preparation, reading and homework = 24 hours preparation of individual presentation = 45 hours |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | This class is part of the module Online Marketing 1. There is a combined, module-related exam for both classes of the module. |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Englisch |
Beschreibung: |
The content, assignments, and assessments for the course Crossmedia Marketing are aligned to the following learning outcomes: You will …know the new dimensions of the extended crossmediamarketing-mix …be familiar with tools and measures in crossmediamarketing-mix …know campaigns and concepts of crossmediamarketingsand be able to evaluate their quality of design and execution …be able to explain the specific characteristics of different channels for the conception of marketing activities …feel prepared to identify and evaluate new trends and developments in crossmediamarketing |
English Title: | Crossmedia Marketing |
Literatur: |
Folien der Vorlesung von Prof. Dr. Spitzer (wird auf Moodle eingestellt: https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/course/view.php?id=2134). Marketing-Literatur des Grundstudiums (wird, soweit im Rahmen der Veranstaltung Marketing besprochen, als bekannt vorausgesetzt) Laudon, Traver (2017): E-Commerce 2017 (International Edition). Essex: Pearson Education Limited Tutton, Solomon (2013): Social Media Marketing. International Edition. New Jearsey: Pearson Mahrdt (2008): Crossmedia. Werbekampagnen erfolgreich umsetzen. Wiesbaden: Gabler Roberts (2008): Internet Marketing. Integrating Online and Offline Strategies. 2. Auflage, Mason: Cengage Chaffey, Ellis-Chadwick (2016): Digital Marketing. Strategy, Implementation and Practice. 6. Auflage, New Jearsey: Pearson Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | www.ddv.de (deutscher Direktmarketingverband e.V.); www. Awa-online.de, www.acta.de , www.ivw.de, www.vdz.de, www.bdzv.de, www.pz-online.de, weitere Quellen werden auf den Folien vermerkt |