255060b Markenkommunikation
Zuletzt geändert: | 16.12.2024 / Sorace |
EDV-Nr: | 255060b |
Studiengänge: |
Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsleistung im Modul Markenstrategie und -kommunikation (Pflicht)
in Semester
1 2
Häufigkeit: nur SS |
Dozent: | |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | https://us02web.zoom.us/j/86521615143 Meeting-ID: 865 2161 5143 Kickoff 15. März 2022 8:15 h |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Workload: | 15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden Vor- bzw. Nachbereitung, kontinuierliche Gruppenarbeit: 15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden Prüfungsvorbereitung: 5 Tage je 8 Stunden = 40 Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 85 Zeitstunden |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | Die Lehrveranstaltung bildet eine konzeptionelle Vertiefung der Lehrveranstaltung 255060a Markenstrategie. |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Aufbauend auf denen in der Lehrveranstaltung Markenstrategie gewonnen Erkenntnissen, liegt der Schwerpunkt dieser Vorlesung in speziellen Anwendungsfeldern der Markenstrategie. |
Literatur: |
Baetzgen, Andreas (Hrsg.) 2011: Brand Planning. Starke Strategien für Marken und Kampagnen. Stuttgart Baetzgen, Andreas/Tropp, Jörg (Hrsg.) 2013: Brand Content. Die Marke als Medienereignis. Stuttgart Baetzgen, Andreas (Hrsg.) 2015: Brand Experience. An jedem Touchpoint auf den Punkt begeistern. Stuttgart Fortini-Campbell, Lisa 2001: Hitting the Sweet Spot. How Consumer Insights can inspire better Marketing and Advertising. Chicago Dru, Jean-Marie 2007: How Disruption Brought Order: The Story of a Winning Strategy in the World of Advertising. New York Langwost, Ralf 2004: How to catch the Big Idea. Die Strategien der Top-Kreativen. Frankfurt a.M. Lannon, Judie/Baskin, Merry 2007: A Master Class in Brand Planning. The Timeless Works of Stephen King. Wiley & Sons Schnetzler, Nadja 2008: Die Ideenmaschine: Methode statt Geistesblitz - Wie Ideen industriell produziert werden. Weinheim Taylor, Jim 2005: Space Race. An Inside View of the Future of Communications Planning. Wiley & Sons Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |