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Veranstaltungsbeschreibung

255064b Transferprojekt Digital Brand Experience

Zuletzt geändert:21.10.2022 / von Carlsburg
EDV-Nr:255064b
Studiengänge: Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsleistung im Modul Digital Brand Experience in Semester 2
Häufigkeit: nur SS
Dozent: Prof. Dr. Jürgen Scheible
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: 15 Treffen mit 2 je SWS = 22,5 Stunden
Projektarbeit an einem Industrie Case im Team = 67,5 Stunden
Gesamter Workload = 90 Stunden
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: 255064a Digital Brand Experience
Prüfungsform:
Beschreibung:

Thema in WS2122: "Klimakampagne der Stadt Stuttgart"
Die Lehrveranstaltung in SS22 wird in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Werbeagentur BEAUFORT 8 durchgeführt:
Christiana Hanke - Strategie - ehemals Scholz & Friends
Nikolas Spreng - Kreation - Jung von Matt / ressourcenmangel
Corinna Drißner - Business Development - Coach
Stefan Horn - Leitung Digitale Kommunikation

English Title: Transferproject Digital Brand Experience
Literatur: Branded Interactions, Marco Spies, 2012, Verlag Herrmann Schmidt Mainz

Brand Evolution : moderne Markenführung im digitalen Zeitalter , Elke Theobald (Hrsg.). - 2., vollständig überarbeitete Auflage. - Springer Gabler

Brand Design : Strategien für die digitale Welt , Andreas Baetzgen (Hrsg.). - Schäffer-Poeschel Verlag

Marke und digitale Medien , Stefanie Dänzler ... (Hrsg.). - Springer Gabler

Digitale Markenführung , von Ralf T. Kreutzer, Karl-Heinz Land. - Springer Gabler

Interaktive Systeme: Band 2: User Interface Engineering, 3D-Interaktion, Natural User Interfaces , Bernhard Preim und Raimund Dachselt, 2015, Springer Vieweg

Big Data im Marketing: Chancen und Möglichkeiten für eine effektive Kundenansprache, Torsten Schwarz, 2015, Haufe-Lexware.

Praxishandbuch Augmented Reality für Marketing, Medien und Public Relations, 2015, Dirk Schart und Nathaly Tschanz, 2015, UVK Verlagsgesellschaft


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.