224463a Event-Marketing
Zuletzt geändert: | 19.06.2023 / von Carlsburg |
EDV-Nr: | 224463a |
Studiengänge: |
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Event-Marketing
in Semester
4 6 7
Häufigkeit: immer |
Dozent: | Miriam Kempken |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Die Veranstaltung "Internationale Wirtschaft" fokussiert auf die internationale Perspektive des Marketing-Managements. Themenschwerpunkte bilden internationale Herausforderungen und Rahmenbedingungen eines Unternehmens sowie internationale strategische Handlungsoptionen. Grundlagen der internationalen Wirtschaft in Theorie und Praxis:
|
Literatur: |
- Doole/Lowe/Kenyon: International Marketing Strategy, Hampshire: Cengage Learning. - Keegan: Global Marketing Management, München: Pearson. - Kotabe/Helsen: Global Marketing Management, Hoboken: Wiley. - Mankiw/Taylor/Ashwin: Business Economics, Mason/USA: Cengage Learning. - Müller/Gelbrich: Interkulturelle Kommunikation, München: Vahlen. - Peng: Global Business, Mason/USA: Cengage Learning. - Peng/Meyer: International Business, Mason/USA: Cenagage Learning. - Pilbeam/Beckmann: Internationale Wirtschaft, Stuttgart: Schaeffer-Poeschel. - Samovar/Porter/McDaniel/Roy: Communication between Cultures, Wadsworth: Cengage Learning. - Schugk: Interkulturelle Kommunikation in der Wirtschaft, München: Vahlen. - Wild/Wild: International Business, Essex/UK: Pearson Education. - Zentes/Swoboda/Schramm-Klein: Internationales Marketing, München: Vahlen. Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | - |