182322b Grundlagen Marketing
Zuletzt geändert: | 29.04.2024 / Jäger |
EDV-Nr: | 182322b |
Studiengänge: |
Deutsch-Chinesischer Studiengang Medien und Technologie (Bachelor, Zulassung ab Wintersemester 2018/2019), Prüfungsleistung im Modul Wirtschaftswissenschaften III
in Semester
3
Häufigkeit: nur WS Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Wirtschaftswissenschaften III in Semester 3 Häufigkeit: immer |
Dozent: | Prof. Dr. Uwe Jäger |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 1 SWS |
ECTS-Punkte: | 2 |
Workload: |
Im Präsenz-Format: 15 Termine zu je 1 SWS = 11,25 Zeitstunden Vor- und Nachbereitung 23,75 Zeitstunden = ca 35 Zeitstunden Zeitbedarf für Literaturstudium und Klausurvorbereitung = ca. 25 Zeitstunden ------------------------------------------------------------- Gesamter Zeitaufwand (Workload 2 ECTS) = 60 Zeitstunden |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: |
Marketing mit seinen Möglichkeiten der Produkt- und Preisgestaltung bildet in KäuferInnenmärkten den Ausgangspunkt für die Strukturierung von Produktions-, Qualitätsmanagements- und Logistikprozessen. Gleichzeitig bilden die technischen Restriktionen in der Produktion den Rahmen für marketingpolitische Entscheidungsspielräume. Diese Wechselwirkungen werden in der Lehrveranstaltung beispielhaft veranschaulicht. |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Die Lehrinhalte werden bis zum Vorlesungsbeginn bekanntgegeben.
|
Literatur: |
semesterspezifisch werden unterschiedliche Literaturquellen herangezogen
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |