Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

182326b Anwendung Marketing, Vertrieb und Projektrealisierung

Zuletzt geändert:19.04.2024 / Hitzges
EDV-Nr:182326b
Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Fächerübergreifendes Projekt I in Semester 3
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Dr. Ing. Arno Hitzges Eva PaapProf. Dr. Ing. Friedemann Reim Philemon Schick
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 6
Prüfungsform:
Beschreibung: Inhalt
Das Pflichtmodul “Fächerübergreifendes Projekt I” und das darauf aufbauende “Fächerübergreifendes Projekt II” sowie das Wahlmodul „Fächerübergreifendes Projekt III“ werden unter dem Arbeitstitel "WING-Company" zusammengefasst.
In diesen Modulen arbeiten die Teilnehmer in einem simulierten Unternehmen und können dort eine Karriereleiter von Trainee über Engineer bis zum Manager durchlaufen.

Lernziele
Die Teilnehmer sind nach Abschluß in der Lage, selbständig Projekte in den verschiedenen Unternehmensbereichen zu spezifizieren, durchzuführen und über den Bearbeitungsstand zu berichten. Dabei lernen sie schrittweise die Bereiche Projektmanagement, Marketing, Kommunikation, Finanzen sowie die Produktentwicklung kennen. Im späteren Wahlmodul können sie zudem Themen der Unternehmensführung am realen Beispiel erleben.