Logo der HdM
Veranstaltungsbeschreibung

337039d Innovationsmanagement

Zuletzt geändert:25.09.2017 / Huber
EDV-Nr:337039d
Studiengänge: Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester) , Prüfungsleistung im Modul Internationales Medienmanagement (ab SS 17) in Semester 6
Häufigkeit: W17/18; S18; W18/19
Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis SS 2014), Prüfungsleistung im Modul Internationales Medienmanagement 2 (Zulassung bis SoSe 16) in Semester 6
Häufigkeit: derzeit nicht im Angebot
Dozent: Prof. Dr. Martin EngstlerDetails zum Dozenten
Sprache: Englisch
Art: S
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: 2 ECTS = 60 Stunden Workload aufgeteilt in: Vorlesung (inkl. Vor- und Nachbereitung): 12 Stunden Individuelles Coaching (inkl. Vor- und Nachbereitung): 9 Stunden Teamarbeit: 39 Stunden
Prüfungsform: siehe Modulprüfung des Moduls Internationales Medienmanagement 2 (Zulassung bis SoSe 16) (PP)
siehe Modulprüfung des Moduls Internationales Medienmanagement (ab SS 17) (PP)
Beschreibung: • Defining innovation • Crow sourcing • Open innovation typology • Stategic dimension • Institutionalising innovation • Leadership an innovation • Common mistakes
Literatur: Sloane, P., 2011: A guide to open innovation and crowd sourcing, Kogan Page Manovich, L.: 2011: The language of new media, MIT Press Sigler, C., 2011: Lecture Slides Innovation Management

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login