DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Veranstaltungsbeschreibung

224652a Qualitative Sozialforschung

Zuletzt geändert:12.07.2020 / von Carlsburg
EDV-Nr:224652a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Qualitative Sozialforschung in Semester 6 7
Häufigkeit: nur SS
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: V
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: siehe Modulbeschreibung
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: -
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung: siehe Modulbeschreibung
Literatur: Przyborsky, Aglaja/Wohlrab-Sahr, Monika: Qualitative Sozialforschung. Ein Arbeitsbuch, München 2010.
Bohnsack, Ralf: Rekonstruktive Sozialforschung, Opladen 2007.
Ayaß, Ruth/Bergmann, Jörg (Hg.): Qualitative Methoden der Medienforschung, Reinbek 2006.
Mikos, Lothar/Wegener, Claudia (Hg.): Qualitative Medienforschung. Ein Handbuch, Konstanz 2005.
Wagner, Hans u.a.: Qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft, Baden-Baden 2008.
Kleemann, Frank/Krähnke, Uwe/ Matuschek, Ingo: Interpretative Sozialforschung. Eine praxisorientierte Einführung, Wiesbaden 2009.
Meyen, Michael/Löblich, Maria/ Pfaff-Rüdiger, Senta/ Riesmeyer, Claudia: Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft. Eine praxisorientierte Einführung, Wiesbaden 2011.
Bohnsack, Ralf/ Marotzki, Winfried/ Meuser, Michael (Hg): Hauptbegriffe Qualitativer Sozialforschung, Opladen 2003.
Buber, Renate/Holzmüller, Hartmut H. (Hg.): Qualitative Marktforschung. Konzepte, Methoden, Analysen, Wiesbaden 2007.
Fahr, Andreas (Hg.): Zählen oder Verstehen? Diskussion um die Verwendung quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen Kommunikationswissenschaft, Köln 2011.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren