113445a Künstliche Intelligenz für Computerspiele
Zuletzt geändert: | 06.03.2024 / Becker-Asano |
EDV-Nr: | 113445a |
Studiengänge: |
Medieninformatik (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Künstliche Intelligenz für Computerspiele
in Semester
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Häufigkeit: nur SS Studienübergreifendes Angebot - Minors, Prüfungsleistung im Modul Künstliche Intelligenz für Computerspiele in Semester 1 Häufigkeit: nur SS |
Dozent: | |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | https://learn.mi.hdm-stuttgart.de/ilias/goto.php?target=crs_34553_rcodeZVpf5CtW5v&client_id=iliasclient1 |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 4 SWS |
ECTS-Punkte: | 6 |
Workload: |
15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden Vor- und Nachbearbeitung 15 Termine zu je 7 SWS = 79 Zeitstunden Prüfungsvorbereitung 7 Tage zu je 8 Zeitstunden=56 Zeitstunden Summe: 180 Zeitstunden |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | MIB Vorlesung Künstliche Intelligenz |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Deutsch Teilnehmerbeschränkung |
Beschreibung: |
ACHTUNG: Im Sommersemester 2024 wird diese Vorlesung einmalig durch Florian Rupp (rupp@hdm-stuttgart.de) vertreten!
Die Vorlesung besteht aus 2 Teilen. Im theoretischen Teil werden die im Gaming Bereich eingesetzten KI-Algorithmen vorgestellt. Nach der Einführung in das Gebiet Gaming AI ist der Theorieteil wie folgt aufgebaut:
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English Title: | Artificial Intelligence for Computer Games |
Literatur: |
Ian Millington and John Funge; Artificial Intelligence for Games; 2nd Edition; Morgan Kaufmann Publishers; 2009
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | https://learn.mi.hdm-stuttgart.de/ilias/goto.php?target=crs_34553_rcodeZVpf5CtW5v&client_id=iliasclient1 |