Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

114575a Business Communication in Publishing

Zuletzt geändert:15.02.2022 / von Carlsburg
EDV-Nr:114575a
Studiengänge: Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Business Communication in Publishing in Semester 3 4 6 7
Häufigkeit: nur WS
Dozent: Cornelieke Biesma
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 4
Workload: 2x8 h Intensivseminar, 4 h Online-Kommunikation mit der Dozentin, 100h Eigenarbeit (Blended Learning-Kurs)
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: SPO-Änd. v. 27.03.15: Gilt für Studierende, die 114551 noch nicht angemeldet oder erbracht haben. Unterichtssprache Englisch Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung: Wenn Verlagsmärkte häufig auch eher national geprägt sind, so Englisch ist als internationale Geschäftssprache unentbehrlich. Dieser Kurs trainiert die fachsprachliche Kommunikationsfähigkeit in der Verlagsbranche bzw. gegenüber ihren Dienstleistern. Im Rahmen eines Blended Learning-Konzeptes werden die benötigten Kompetenzen realistisch vermittelt und trainert (u.a. Telefonieren per Skype, Geschäftskorrespondenz per E-Mail). Begleitet und unterstützt werden diese Aktivitäten von kontinierlichen Selbstlernaktivitäten der Teilnehmer (s. Workload-Aufschlüsselung).
English Title: see above
Literatur: Die Materialien und Ressourcen werden über den Moodle-Kurs zur Lehrveranstaltung zugänglich gemacht.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.