Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

254046b Transferprojekt Dienstleistungs- und Eventmarketing

Zuletzt geändert:23.06.2021 / von Carlsburg
EDV-Nr:254046b
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: 3 ECTS = 90 Zeitstunden, davon:
(1) Vorlesung: 15 x 1,5 h = 22,5 Stunden
(2) Vor- und Nachbereitung: 15 x 2,0 Stunden = 30,0 Stunden
(3) Prüfungsvorbereitung: 37,5 Stunden
Prüfungsform:
Beschreibung: Transferprojekt: Entwicklung einer Event- und Dienstleistungkonzeption, Eventkonzept, dramaturgisches Konzenpt, operatives Konzept im Vor-, Haupt-, Um-, Nachfeld u.a. Budgetplanung Briefing, Schulterblick und Abschlusspräsentation
Literatur: Mödinger, W.; Seitz, J; Schmid, S.; 2018 Grundlagen Marketing - Grundlagen, Perspektiven, Praxisbeispiele, Haan-Gruiten Mickunda, Christian (2002) Verbotene Orte oder Die inszenierte Verführung: Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie, Wien Nickel Eventmarketing (2007) Grundlagen und Erfolgsbeispiele 2.Aufl. München Vahlen Beck, J.; Mödinger, W., Schmid, S. (2012) Marketing Grundlagen und Instrumente 2. Aufl. Haan-Gruiten Verlag Europa-Lehrmittel Beck, J.; Mödinger, W., Schmid, S. (i.V. 2011) Marketing Strategie und neue Konzepte, Haan-Gruiten Verlag Europa-Lehrmittel Mödinger, Wilfried, Dienstleistungsmarketing in Ludwig. Poth, L. Marketing 2000 Luchterhand Verlag, Kriftel

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: www.360m.de