254046b Transferprojekt Dienstleistungs- und Eventmarketing
Zuletzt geändert: | 23.06.2021 / von Carlsburg |
EDV-Nr: | 254046b |
Studiengänge: | |
Dozent: | |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Workload: |
3 ECTS = 90 Zeitstunden, davon: (1) Vorlesung: 15 x 1,5 h = 22,5 Stunden (2) Vor- und Nachbereitung: 15 x 2,0 Stunden = 30,0 Stunden (3) Prüfungsvorbereitung: 37,5 Stunden |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: | Transferprojekt: Entwicklung einer Event- und Dienstleistungkonzeption, Eventkonzept, dramaturgisches Konzenpt, operatives Konzept im Vor-, Haupt-, Um-, Nachfeld u.a. Budgetplanung Briefing, Schulterblick und Abschlusspräsentation |
Literatur: |
Mödinger, W.; Seitz, J; Schmid, S.; 2018 Grundlagen Marketing - Grundlagen, Perspektiven, Praxisbeispiele, Haan-Gruiten
Mickunda, Christian (2002) Verbotene Orte oder Die inszenierte Verführung: Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie, Wien
Nickel Eventmarketing (2007) Grundlagen und Erfolgsbeispiele 2.Aufl. München Vahlen
Beck, J.; Mödinger, W., Schmid, S. (2012) Marketing Grundlagen und Instrumente 2. Aufl. Haan-Gruiten Verlag Europa-Lehrmittel
Beck, J.; Mödinger, W., Schmid, S. (i.V. 2011) Marketing Strategie und neue Konzepte, Haan-Gruiten Verlag Europa-Lehrmittel
Mödinger, Wilfried, Dienstleistungsmarketing in Ludwig. Poth, L. Marketing 2000 Luchterhand Verlag, Kriftel
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | www.360m.de |