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Veranstaltungsbeschreibung

337083c Crossmedia Marketing

Zuletzt geändert:30.03.2021 / von Carlsburg
EDV-Nr:337083c
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: 2 ECTS = 60 Stunden 14 Präsenzveranstaltungen = 21 Stunden Vor- und Nachbereitung je 1,5 Stunde = 21 Stunden Klausurvorbereitung = 18 Stunden
Prüfungsform:
Beschreibung: Lernziele der Veranstaltung Nach dem Besuch dieser Veranstaltung…
…kennen Sie die Instrumente und Maßnahmen des crossmedialen Marketing-Mix
…haben Sie Kampagnen und Konzepte des crossmedialen Marketings kennengelernt und sind in der Lage, diese zu beurteilen
…können Sie die Besonderheiten der unterschiedlichen Kanäle bei der Konzeption des Marketingmix beurteilen
…kennen Sie die Perspektiven des erweiterten Marketing-Mix
…sind Sie in der Lage, neue Trends und Entwicklungen im Cross-Media-Marketing zu beurteilen
Inhalte der Veranstaltung

Einführung Dienstleistungsmarketing

People Marketing im crossmedialen Umfeld

Process - crossmediale

Physical Evidence -> crossmedia solutions

Participation – Online- und Offline-Kommunikation mit Kunden

Produktinnovation, Produktvariation, Produktdifferenzierung

Digital Branding

Omnichannel Marketing

Crossmedia pricing models

Dynamic pricing models

Crossmedia campaign analysis


Literatur:

Folien der Vorlesung von Prof. Dr. Spitzer (wird auf Moodle eingestellt: https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/course/view.php?id=2134).

Marketing-Literatur des Grundstudiums (wird, soweit im Rahmen der Veranstaltung Marketing besprochen, als bekannt vorausgesetzt)

Laudon, Traver (2017): E-Commerce 2017 (International Edition). Essex: Pearson Education Limited

Tutton, Solomon (2013): Social Media Marketing. International Edition. New Jearsey: Pearson

Mahrdt (2008): Crossmedia. Werbekampagnen erfolgreich umsetzen. Wiesbaden: Gabler

Roberts (2008): Internet Marketing. Integrating Online and Offline Strategies. 2. Auflage, Mason: Cengage

Chaffey, Ellis-Chadwick (2016): Digital Marketing. Strategy, Implementation and Practice. 6. Auflage, New Jearsey: Pearson



Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: www.ddv.de (deutscher Direktmarketingverband e.V.); www. Awa-online.de, www.acta.de , www.ivw.de, www.vdz.de, www.bdzv.de, www.pz-online.de, weitere Quellen werden auf den Folien vermerkt