Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

114262b Online Marketing

Zuletzt geändert:28.02.2024 / Kost
EDV-Nr:114262b
Studiengänge: Mediapublishing (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Presse- und Online-Marketing in Semester 4
Häufigkeit: immer
Dozent: Julia Kost
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: 2
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Medienökonomie (Presse)
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung:

Die Veranstaltung wird im Sommersemester 2024 als Hybride Veranstaltung angeboten. Digitale Lerninhalte werden über einen Moodle-Kurs im Lauf des Semesters zur Verfügung gestellt. Lehrveranstaltungen finden primär an der HdM statt. Der Kick-Off findet um 08:15 Uhr am Mittwoch, 10. April 2024 an der HdM statt. Bitte informieren Sie sich über die weiteren Termine und Uhrzeiten im Moodle-Kurs.

Weitere Information zum Ablauf, die Vorlesungsinhalte zum Selbststudium und einen Semesterplan erhalten Sie im Moodle-Kurs:

https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/course/view.php?id=2729

*****



Inhalt der Veranstaltung

Die Veränderungen, gerade im digitalen Marketing sind sehr dynamisch. In der Vorlesung werden den Studierenden die Grundlagen des Online-Marketings näher gebracht. Themenbereiche sind:
    Customer Journey
    Ziele & Prozesse des Online-Marketing
    Data-Driven Marketing
    Formen der Online Präsenz
    eCommerce & Mobile Commerce
    Formen der Online Werbung
    Search-Engine-Optimization (SEO)
    Search-Engine Advertising (SEA)
    Social-Media-Marketing
    Influencer Marketing
    E-Mail Marketing
    Content Marketing
English Title: Online-Marketing
Literatur: Wird in der Veranstaltung bekanntgegeben.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.