DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Veranstaltungsbeschreibung

182316a Marketing

Zuletzt geändert:02.09.2019 / von Carlsburg
EDV-Nr:182316a
Studiengänge:
Dozent: Prof. Dr. Uwe Jäger
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 4
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch
Beschreibung:
  • Ziele des Marketing,
  • digitales und analoges Kaufverhalten,
  • Produktpolitik,
  • Distributionspolitik,
  • Preis- und Konditionenpolitik,
  • Kommunikationspolitik,
  • Marketingstrategien,
  • Grundlagen Marktforschung
English Title: Marketing
Literatur: Beilharz, F., Der Online Marketing Manager: Handbuch für die PraxisO`Reilly 2017.
Keßler, E., Rabsch, S. Mandic, M., Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability, 3. Auflage Rheinwerk 2015.
Steireif, A., Rieker, R., Bückle, M., Handbuch Online-Shop: Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen, Rheinwerk 2015.
Crabs, A., Bannour, K.-P., Vogl E., Follow me: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co., 3. Auflage, Galileo Press 2014
Sterne, J., Social Media Monitoring: Analyse und Optimierung Ihres Social Media Marketings auf Facebook, Twitter, Youtube und Co, MITP-Verlag 2011.


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren