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Veranstaltungsbeschreibung

337079c Crossmedia Marketing

Zuletzt geändert:08.02.2022 / von Carlsburg
EDV-Nr:337079c
Studiengänge: Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester) , Prüfungsleistung im Modul Online Marketing I in Semester 3
Häufigkeit: immer
Social Media Marketing & Management, (Bachelor, 7 Semester, Zulassung ab Wintersemester 2024/2025), Prüfungsleistung im Modul Online Marketing I in Semester
Häufigkeit: unregelmäßig
Studienübergreifendes Angebot - Minors, Prüfungsleistung im Modul Online Marketing I in Semester 1
Häufigkeit: unregelmäßig
Studienübergreifendes Angebot - Minors, Prüfungsleistung im Modul Online Marketing I in Semester 1
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Dr. Sarah Spitzer
Sprache: Englisch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: 3 ECTS = 90 hours workload
14 lectures of 1,5 hours workload = 21 hours
preparation, reading and homework = 24 hours
preparation of individual presentation = 45 hours
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: This class is part of the module Online Marketing 1. There is a combined, module-related exam for both classes of the module.
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Englisch
Beschreibung: The content, assignments, and assessments for the course Crossmedia Marketing are aligned to the following learning outcomes:
You will
…know the new dimensions of the extended crossmediamarketing-mix
…be familiar with tools and measures in crossmediamarketing-mix
…know campaigns and concepts of crossmediamarketingsand be able to evaluate their quality of design and execution
…be able to explain the specific characteristics of different channels for the conception of marketing activities
…feel prepared to identify and evaluate new trends and developments in crossmediamarketing
English Title: Crossmedia Marketing
Literatur:

Folien der Vorlesung von Prof. Dr. Spitzer (wird auf Moodle eingestellt: https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/course/view.php?id=2134).

Marketing-Literatur des Grundstudiums (wird, soweit im Rahmen der Veranstaltung Marketing besprochen, als bekannt vorausgesetzt)

Laudon, Traver (2017): E-Commerce 2017 (International Edition). Essex: Pearson Education Limited

Tutton, Solomon (2013): Social Media Marketing. International Edition. New Jearsey: Pearson

Mahrdt (2008): Crossmedia. Werbekampagnen erfolgreich umsetzen. Wiesbaden: Gabler

Roberts (2008): Internet Marketing. Integrating Online and Offline Strategies. 2. Auflage, Mason: Cengage

Chaffey, Ellis-Chadwick (2016): Digital Marketing. Strategy, Implementation and Practice. 6. Auflage, New Jearsey: Pearson



Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: www.ddv.de (deutscher Direktmarketingverband e.V.); www. Awa-online.de, www.acta.de , www.ivw.de, www.vdz.de, www.bdzv.de, www.pz-online.de, weitere Quellen werden auf den Folien vermerkt