Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

227603a Media Research Lab 2

Zuletzt geändert:04.07.2023 / Weißhaupt
EDV-Nr:227603a
Studiengänge: Medien- und Wirtschaftspsychologie (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Media Research Lab 2 in Semester 6
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: Wird zu Beginn in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 5 SWS
ECTS-Punkte: 12
Workload:
  • Kontaktzeit: 15 Termine zu je 5 SWS = 56,2 Stunden
  • Auswertung von Daten, Datenanalyse, Dateninterpretation usw. Dokumentation der Studie und Erstellen eines schriftlichen Papers. Insgesamt ca. 304 Stunden.
  • Gesamter Zeitaufwand (Workload) = ca. 360 Stunden (2 ECTS)
Prüfungsform:
Beschreibung: In den aufeinander aufbauenden Modulen “Media Research Lab 1: Planen und Entwickeln” (4. Semester) und “Media Research Lab 2: Erheben, Analysieren und Dokumentieren” (6. Semester)" lernen die Studierenden des Studiengangs Medien- und Wirtschaftspsychologie gemeinsam und interdisziplinär mit Studierenden aus anderen Studiengängen, medien- und wirtschaftspsychologische Fragestellungen in realen Medienprojekten/-produktionen zu identifizieren, diese in konkrete, überprüfbare Forschungsfragen zu überführen und diese empirisch zu überprüfen, auszuwerten und zu dokumentieren bzw. zu publizieren. Die Studierenden erwerben so die Kompetenz, ihr in den Semestern 1 bis 4 erworbenes Wissen bzw. Kompetenzen auf reale Projekt-/Medienproduktions- Settings zu übertragen und so Anwendungsbezüge herzustellen.
Literatur: Die Literatur wird - je nach Semesterprojekt und Thema, an das das "Media Research Lab" angedockt wird - in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: Werden in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.