Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

253322a Creative Producing

Zuletzt geändert:19.03.2024 / Michalski
EDV-Nr:253322a
Studiengänge: Audiovisual Media Creation and Technology, (Master, 3 Semester, Zulassung ab Wintersemester 2023/2024), Prüfungsleistung im Modul Creative Producing in Semester 2
Häufigkeit: S24
Dozent: Prof. Boris Michalski
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: https://moodle.hdm-stuttgart.de/course/view.php?id=12917
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Prüfungsform:
Beschreibung: Bitte auf Moodle zum Kurs einschreiben: https://moodle.hdm-stuttgart.de/course/view.php?id=12917 --- Inhalt und Lernziele des Kurses: Die Studierenden entwickeln Ideen und Konzepte für Medienproduktionen mit Schwerpunkt Film/TV, und beschreiben diese in einem branchenüblichen Projektpackage. Teilnehmende verfügen nach Abschluss der Lehrveranstaltung Fachkenntnisse und Kompetenzen des Projektmanagements für kreative Medienproduktionen. Teilnehmende kennen Methoden und Prozesse, um diese in verschiedenen Phasen einer Medienproduktion umzusetzen: - Konzeption, Grundlagen der Produktentwicklung, Design Thinking Process, Rapid Prototyping - Projekt-Packaging - Projektmanagement und Organisation von kreativen Projekten - Vorbereitung und Planung einer Produktion - Herstellungs- und Produktionsplanung für Film/TV Projekte - Kalkulations- und Finanzierungsformen für Film/TV Projekte - Controlling der Produktion mit Kostenkontrolle und Qualitätsmanagement - Recoupmentmodelle, Verwertungskaskaden und Verwertungsstrategien
English Title: Creative Producing