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Veranstaltungsbeschreibung

227404a Medientrends

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Zuletzt geändert:21.02.2025 / Weißhaupt
EDV-Nr:227404a
Studiengänge: Medien- und Wirtschaftspsychologie (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Medientrends in Semester 4
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Clarissa Henning
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: Wird zu Beginn der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload:
  • Vorlesung: 15Termine zu je 2 SWS = 22,5 Stunden
  • Vor- bzw. Nachbereitung: 15 Termine zu je 2 Zeitstunden = 30 Stunden
  • Literaturrecherche, Themenfindung, Konzeption der Studienarbeit: 20 Tage zu je 5 Zeitstunden = 100 Zeitstunden
  • Gesamter Zeitaufwand (Workload) = ca. 150 Stunden (5 ECTS)
Prüfungsform:
Beschreibung: Die Lehrveranstaltung und das Modul „Medientrends” beschäftigen sich mit aktuellen Trends und Themen aus der Welt der Medien. Diese beinhalten z.B. neue Entwicklungen aus den Bereichen Technik, Prozesse & Innovation, Mensch & Gesellschaft oder Content & Storytelling. Um der Aktualität Rechnung zu tragen, werden die konkreten Themen und Inhalte des Moduls jedes Semester neu festgelegt.


Bitte beachten Sie:
Für Studierende, die nicht Medien- und Wirtschaftspsychologie studieren, gibt es ein freies Kontingent von 2 Plätzen in dieser Lehrveranstaltung. Bei Interesse schreiben Sie zunächst eine Mail an Prof. Dr. Michael Weißhaupt (weisshaupt@hdm-stuttgart.de). Wir werden alle bis zum 14.03.25 eingehenden Anfragen sammeln und dann - sollten mehr als 2 Interessenten vorhanden sein - die beiden Plätze unter den Interessenten auslosen.
Literatur: Literaturhinweise werden je nach Semesterthema aktualisiert und zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: Werden zu Beginn der Lehrveranstaltung bekannt gegeben