Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

add conference 2024

Ready for takeover?

Am 14. Juni 2024 findet an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart zum achten Mal die "add conference" statt. Die Konferenz für Studierende und Professionals aus der Werbe- und Medienbranche verbindet Festival-Stimmung mit inspirierenden Vorträgen, praxisnahen Workshops und Networking auf Augenhöhe. Unter dem Motto "Ready for Takeover?" dreht sich das Event um das Aufeinandertreffen der "Generation Z" mit den "Baby-Boomern" auf dem Arbeitsmarkt der Kreativbranche.

Die add conference wird zum achten Mal von Studierenden der HdM organisiert.

Die add conference wird zum achten Mal von Studierenden der HdM organisiert.

Die add conference wird von Studierenden der HdM organisiert und richtet sich an Studierende, Dozentinnen und Dozenten sowie an Marketing- und Werbeprofis aus lokalen Agenturen und Unternehmen. Sie sind herzlich zur „add" eingeladen. Tickets sowie Anmeldungen zu Workshops und Networking-Slots können auf add-conference.de gebucht werden.

Insights und Connections

Von 11 bis 17:30 Uhr bietet das Konferenz-Programm eine Vielzahl von Möglichkeiten, den eigenen Medien-Horizont zu erweitern. Die Besucherinnen und Besucher entscheiden individuell, ob sie bei Vorträgen zu aktuellen Themen im Publikum sitzen, in interaktiven Workshops mit Partnern wie etwa Serviceplan, ProSieben oder Ogilvy mitmachen, um so Erfahrungen aus der Praxis anzuwenden. Beim „Talk and Drink" lässt es sich ungezwungen mit Branchenprofis netzwerken. "Die add bietet jedem die Möglichkeit, spannende Insights aus der Kreativindustrie mitzunehmen und wertvolle Connections zu knüpfen. Mit dem diesjährigen Fokus auf ‘Ready for Takeover' wollen wir mehr Bewusstsein und Offenheit für den Wandel auf dem Arbeitsmarkt schaffen. Denn der Eintritt der GenZ bringt die Chance mit, die Werbebranche von morgen aktiv umzugestalten", erklärt der Projektverantwortliche, Prof. Dr. Sebastian Wolf vom Studiengang Werbung und Marktkommunikation.

Buckeln bis zum Burnout? Ok Boomer!

Humorvoll und bewusst provozierend beantwortet die junge Generation Klischees der Arbeitswelt mit dem Internet-Meme "Ok Boomer!" und einer Menge neuer Ideen, Bedürfnisse und Vorstellungen. Auf der Konferenz zeigen sich diese in vier Themensäulen: „Impact", „New Work", „Creative Trends" und „Tools". In exklusiven Interviews und Vorträgen teilen die Speaker ihr Know-how und regen den Austausch an. Dabei sind Europas unter anderem die Kreativagentur Serviceplan, Prof. Dr. Sonja Güthoff, Studiendekanin der School of Health & Social Science an der AKAD University Stuttgart, Profis der Stuttgarter Kommunikationsagentur 0711, der Werbeagentur Crew10 aus, das Social Advertising Labor Adslab und das Digital Brandstudio Interactive Pioneers.

Genuss und Erfrischung

Teil des Events und im Eintrittspreis inbegriffen ist die Verpflegung den ganzen Tag über. Abgerundet wird der Abend mit einem lockeren Get-together bei DJ-Musik, kühlen Drinks und anregenden Gesprächen.

Wann?
14. Juni 2024, 11:00 - 17:30 Uhr

Wo?
Hochschule der Medien, Nobelstr.8, 70569 Stuttgart

VERÖFFENTLICHT AM

28. Mai 2024

KONTAKT

Miriam Kempken

Projektmitarbeiterin

Fakultät Electronic Media

Telefon: 0711 8923-2228

E-Mail: kempken@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Sebastian Wolf

Professor

Werbung und Marktkommunikation

Telefon: 0711 8923-2684

E-Mail: wolfs@hdm-stuttgart.de

Mona Maier
Studentische Projektleitung Presse & Gäste
Telefon0711 8923-2228
E-Mailhello@add-conference.de

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?