add conference 2024
Die add conference wird von Studierenden der HdM organisiert und richtet sich an Studierende, Dozentinnen und Dozenten sowie an Marketing- und Werbeprofis aus lokalen Agenturen und Unternehmen. Sie sind herzlich zur „add" eingeladen. Tickets sowie Anmeldungen zu Workshops und Networking-Slots können auf add-conference.de gebucht werden.
Insights und Connections
Von 11 bis 17:30 Uhr bietet das Konferenz-Programm eine Vielzahl von Möglichkeiten, den eigenen Medien-Horizont zu erweitern. Die Besucherinnen und Besucher entscheiden individuell, ob sie bei Vorträgen zu aktuellen Themen im Publikum sitzen, in interaktiven Workshops mit Partnern wie etwa Serviceplan, ProSieben oder Ogilvy mitmachen, um so Erfahrungen aus der Praxis anzuwenden. Beim „Talk and Drink" lässt es sich ungezwungen mit Branchenprofis netzwerken. "Die add bietet jedem die Möglichkeit, spannende Insights aus der Kreativindustrie mitzunehmen und wertvolle Connections zu knüpfen. Mit dem diesjährigen Fokus auf ‘Ready for Takeover' wollen wir mehr Bewusstsein und Offenheit für den Wandel auf dem Arbeitsmarkt schaffen. Denn der Eintritt der GenZ bringt die Chance mit, die Werbebranche von morgen aktiv umzugestalten", erklärt der Projektverantwortliche, Prof. Dr. Sebastian Wolf vom Studiengang Werbung und Marktkommunikation.
Buckeln bis zum Burnout? Ok Boomer!
Humorvoll und bewusst provozierend beantwortet die junge Generation Klischees der Arbeitswelt mit dem Internet-Meme "Ok Boomer!" und einer Menge neuer Ideen, Bedürfnisse und Vorstellungen. Auf der Konferenz zeigen sich diese in vier Themensäulen: „Impact", „New Work", „Creative Trends" und „Tools". In exklusiven Interviews und Vorträgen teilen die Speaker ihr Know-how und regen den Austausch an. Dabei sind Europas unter anderem die Kreativagentur Serviceplan, Prof. Dr. Sonja Güthoff, Studiendekanin der School of Health & Social Science an der AKAD University Stuttgart, Profis der Stuttgarter Kommunikationsagentur 0711, der Werbeagentur Crew10 aus, das Social Advertising Labor Adslab und das Digital Brandstudio Interactive Pioneers.
Genuss und Erfrischung
Teil des Events und im Eintrittspreis inbegriffen ist die Verpflegung den ganzen Tag über. Abgerundet wird der Abend mit einem lockeren Get-together bei DJ-Musik, kühlen Drinks und anregenden Gesprächen.
Wann?
14. Juni 2024, 11:00 - 17:30 Uhr
Wo?
Hochschule der Medien, Nobelstr.8, 70569 Stuttgart
VERÖFFENTLICHT AM
28. Mai 2024
KONTAKT
Miriam Kempken
Projektmitarbeiterin
Fakultät Electronic Media
0711 8923-2228
Prof. Dr. Sebastian Wolf
Professor
Werbung und Marktkommunikation
0711 8923-2684
Studentische Projektleitung Presse & Gäste
0711 8923-2228
hello@add-conference.de