Sports Analytics Day 2022
Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zum 3. Sports Analytics Day am 2. Juni 2022 ab 16 Uhr an die Hochschule der Medien in Raum I002 (Nobelstraße 8) ein. Unter anderem stellen Studierende aus den Studiengängen Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B. Sc.) und Wirtschaftsinformatik (M. Sc.) die Ergebnisse aktueller Projekte vor. Außerdem berichten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaflter sowie Vertreter von Unternehmen von Forschungsergebnissen und Anwendungsbeispielen aus dem Bereich maschinelle Analyse von Sportdaten.
Unter Sports Analytics wird die Sammlung, Transformation und Analyse von statistischen Daten zur Erzielung eines Wettbewerbsvorteiles im Bereich von Einzel- und Teamsportarten verstanden. Sportler, Trainer, Manager und andere Stakeholder sollen in der Entscheidungsfindung während der Ausübung oder in der Vorbereitung von Sportereignissen unterstützt werden. Dabei kommen Methoden und Technologien aus den Bereichen Data Science und Machine Learning zum Einsatz.
Weitere Informationen zum Sports Analytics Day 2022 sind in Kürze auf der Webseite des Sports Analytics Day zu finden.
Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Im Anschluss an den Sports Analytics Day können sich Gäste im Foyer des Hauptgebäudes beim Infoabend ab 18 Uhr über die Bachelor- und Masterstudiengänge an der HdM informieren.
Wann?

Wo?

Kontakt
Prof. Dr. Hendrik Meth
Studiendekan
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien
0711 8923-3286
Christina Straus
Projektmitarbeiterin
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien
0711 8923-3183