Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studieninhalte

Veranstaltungsbeschreibung

224702a Mündliche Vorprüfung

Zuletzt geändert:12.12.2022 / von Carlsburg
EDV-Nr:224702a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsvorleistung im Modul Bachelorprüfung in Semester 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Dozent:
Sprache: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Art: -
Umfang: 0 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: Selbststudium
Rechercheaufwand/
Erwerben von Methodenkompetenzen:
150 Zeitstunden
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: Die Wissenschaftliche Recherche dient zur Themenfindung und Vorbereitung auf die Bachelorarbeit.
Die Studierenden erwerben im Selbststudium weitere Kenntnisse, Fähigkeiten und Methodenkompetenzen, die zur Erstellung ihrer Arbeit benötigt werden.
Prüfungsform: T
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch, Englisch auf Anfrage
Beschreibung: Der Studierende erarbeitet in Absprache mit dem betreuenden Erstprüfer selbstständig Themenfelder und Kompetenzen.
Hierbei liegt der Fokus auf der Anwendung des korrekten wissenschaftlichen Arbeitens, der korrekten Anwendung von Methoden und akademischen Aufbereitung von Themenkomplexen.
Der fachlichen Anspruch dieses Modulteils ist auf dem Niveau der Thesisrecherche angesiedelt.
Literatur: Ist mit dem betreuenden Dozenten abzustimmen.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: Ist mit dem betreuenden Dozenten abzustimmen.