182462a Grundlagen Musik in der Werbung
Zuletzt geändert: | 26.05.2024 / Wiesener |
EDV-Nr: | 182462a |
Studiengänge: |
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Musikdesign in der Werbung
in Semester
3 4 6 7
Häufigkeit: W24/25 Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Musikdesign in der Werbung in Semester 4 6 7 Häufigkeit: W24/25 Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Musikdesign in der Werbung in Semester 4 6 7 Häufigkeit: W24/25 |
Dozent: | Prof. Dr. Oliver Wiesener |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | Thema: Musikdesign in der Werbung Uhrzeit: Dies ist ein regelmäßig stattfindendes Meeting Jederzeit treffen Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/84345012906?pwd=bk9ndE9HbkIvNDk1UWtSZHQ0bDNNZz09 Meeting-ID: 843 4501 2906 Kenncode: |
Sprache: | Deutsch |
Art: | Virtual Classroom |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Workload: |
Vorlesungen 15 x 2 SWS => 22,5h Übung Software => 20h Analyse => 10h Umsetzung => 40h ---------------- Summe 90,25h |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Deutsch E-Learning |
Beschreibung: |
|
Literatur: |
Wiesener, O. (2017), 'Testing music selection automation possibilities for video ads', Management & Marketing, Challenges for the Knowledge Society, Vol. 12, No. 3, pp. 431-442 Wiesener, O. & Christmann, S. (2017), 'Exploiting knowledge to generate target group-specific music of video ads', in Marimon, F., Mas-Machuca, M. , J. Berbegal-Mirabent and R. Bastida (Eds.), Proceedings of the 18th European Conference on Knowledge Management, Barcelona, September, Academic Conferences and Publishing International Limited, Reading, pp 1045 - 1050. Wiesener, O. & Kryeziu, T. (2017), 'Gender-specific music preferences at video ads', accessed at October 8th, 2017, https://musikwirtschaftsforschung.files.wordpress.com/2017/09/06-wiesener-full-paper-revised.pdf Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |