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Studieninhalte

Veranstaltungsbeschreibung

224120a Grundlagen der Werbung

Zuletzt geändert:21.09.2024 / Wolf
EDV-Nr:224120a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Grundlagen der Werbung in Semester 1
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Dr. Sebastian Wolf
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: https://moodle.hdm-stuttgart.de/course/view.php?id=16143
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: -
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: -
Prüfungsform:
Beschreibung: Siehe Modulbeschreibung
Da es sich um eine Erstsemesterpflichtveranstaltung handelt, können leider keine Studierenden aus anderen Studiengängen aufgenommen werden.
Literatur: Baetzgen, Andreas 2011: Brand Planning. Starke Strategien für Marken und Kampagnen. Stuttgart
Bäumgärtel, Tilmann (Hrsg.) 2018: Texte zur Theorie der Werbung. Ditzingen
Kroeber-Riel, Werner/Esch, Franz-Rudolf 2015: Strategie und Technik der Werbung. Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse. 8. Aufl., Stuttgart
Pricken, Mario 2001: Kribbeln im Kopf. Kreativitätstechniken und Braintools für Werbung und Design. Mainz
Nöcker, Ralf 2018: Ökonomie der Werbung. Grundlagen – Wirkungsweise – Geschäftsmodelle, 2. Aufl. Wiesbaden
Siegert, Gabriele/Breicheis, Dieter 2016: Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft. Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. 3. Aufl., Wiesbaden


Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -