224120a Grundlagen der Werbung
Zuletzt geändert: | 21.09.2024 / Wolf |
EDV-Nr: | 224120a |
Studiengänge: |
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Grundlagen der Werbung
in Semester
1
Häufigkeit: immer |
Dozent: | Prof. Dr. Sebastian Wolf |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | https://moodle.hdm-stuttgart.de/course/view.php?id=16143 |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 4 SWS |
ECTS-Punkte: | 5 |
Workload: | - |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | - |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Siehe Modulbeschreibung Da es sich um eine Erstsemesterpflichtveranstaltung handelt, können leider keine Studierenden aus anderen Studiengängen aufgenommen werden. |
Literatur: |
Baetzgen, Andreas 2011: Brand Planning. Starke Strategien für Marken und Kampagnen. Stuttgart Bäumgärtel, Tilmann (Hrsg.) 2018: Texte zur Theorie der Werbung. Ditzingen Kroeber-Riel, Werner/Esch, Franz-Rudolf 2015: Strategie und Technik der Werbung. Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse. 8. Aufl., Stuttgart Pricken, Mario 2001: Kribbeln im Kopf. Kreativitätstechniken und Braintools für Werbung und Design. Mainz Nöcker, Ralf 2018: Ökonomie der Werbung. Grundlagen – Wirkungsweise – Geschäftsmodelle, 2. Aufl. Wiesbaden Siegert, Gabriele/Breicheis, Dieter 2016: Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft. Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung. 3. Aufl., Wiesbaden Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | - |