Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studieninhalte

Veranstaltungsbeschreibung

224657a Content Lab: Content Marketing

Zuletzt geändert:06.06.2024 / Özkan
EDV-Nr:224657a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Content Lab: Content Marketing in Semester 3 4 6 7
Häufigkeit: immer
Dozent: Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Marion KislingProf. Dr. Felix Weißmüller
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: -
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: siehe Modulbeschreibung
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: -
Prüfungsform:
Beschreibung: Diese Vorlesung beinhaltet die Vermittlung der fachlich erweiterten Kompetenzen des Content Marketing.
Die Studierenden erlernen die Vorgehensweise einer strategischen Marketing Ausrichtung, mit wertvollem, relevantem und konsistentem Content zu kreieren, zu distribuieren und so eine klar definierte Zielgruppe anzuziehen und zu binden.
Es werden unterschiedliche Instrumente in Bezug auf deren Wirkungsweise beurteilt, und grundlegende Ansätze zur Erfolgsmessung im herangezogen.
Literatur: -

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -