Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studieninhalte

Veranstaltungsbeschreibung

224658a Content Lab: Strategie und Konzeption

Zuletzt geändert:06.06.2024 / Özkan
EDV-Nr:224658a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Content Lab: Strategie und Konzeption in Semester 3 4 6 7
Häufigkeit: immer
Dozent: Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Marion Kisling
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: siehe Modulbeschreibung
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: -
Prüfungsform:
Beschreibung: Durch Social Media haben Konsumenten die Möglichkeit selbst zu Kommunikatoren von Marken- und Unternehmensbotschaften zu werden.
Die Einbettung der Social Media Strategie in das kommunikative Gesamtkonzept und die Bedeutung des Brand-Storytellings erfordern einen professioneller Umgang mit Social Media—Plattformen.
Die Vorlesung vermittelt die dazu nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten.
Literatur: -

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -