Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studieninhalte

Veranstaltungsbeschreibung

224659a Content Lab: Management

Zuletzt geändert:06.06.2024 / Özkan
EDV-Nr:224659a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Content Lab: Management in Semester 6 7
Häufigkeit: immer
Dozent: Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Marion KislingProf. Dr. Felix Weißmüller
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 5
Workload: siehe Modulbeschreibung
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: -
Prüfungsform:
Beschreibung: Die Vorlesung Trendwatching beleuchtet die innovativen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen die ihrerseits einer mehr oder weniger dynamischen Entwicklung unterworfen und von einzelnen herausragenden Ereignissen geprägt werden.
Aufbauend auf diesen Meta-Prozessen wird Werbung, Kommunikation und unterschiedliche Kommunikationsformen in einen Kontext eingebettet. Der Status, die Prozesse, Akteure und Ergebnisse werden an aktuellen Beispielen untersucht und analysiert.
Literatur: -

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -