224659a Content Lab: Management
Zuletzt geändert: | 06.06.2024 / Özkan |
EDV-Nr: | 224659a |
Studiengänge: |
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Content Lab: Management
in Semester
6 7
Häufigkeit: immer |
Dozent: | Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Marion Kisling, Prof. Dr. Felix Weißmüller |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 5 |
Workload: | siehe Modulbeschreibung |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | - |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Die Vorlesung Trendwatching beleuchtet die innovativen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen die ihrerseits einer mehr oder weniger dynamischen Entwicklung unterworfen und von einzelnen herausragenden Ereignissen geprägt werden. Aufbauend auf diesen Meta-Prozessen wird Werbung, Kommunikation und unterschiedliche Kommunikationsformen in einen Kontext eingebettet. Der Status, die Prozesse, Akteure und Ergebnisse werden an aktuellen Beispielen untersucht und analysiert. |
Literatur: |
-
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | - |