224421c Mediaplanung
Zuletzt geändert: | 27.06.2024 / Michel |
EDV-Nr: | 224421c |
Studiengänge: |
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Performance Marketing
in Semester
4
Häufigkeit: immer |
Dozent: | Prof. Dr. Burkard Michel |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Workload: |
Für den Besuch der Veranstaltung (15 Termine zu je 2 SWS) werden 22,5 Zeitstunden aufgebracht, für die Vor- bzw. Nachbereitung des vermittelten Stoffes (Lektüre und Überarbeitung/Ergänzung der auf der E-Learning-Plattform bereitgestellten Folien/Materialien) weitere 33,75 Zeitstunden (15 Termine zu je 3 SWS). Für die Prüfungsvorbereitung wird – ergänzend zu der o.g. regelmäßigen Vor- und Nachbereitung - ein Zeitaufwand von 4 Tagen zu je 8 Stunden (= 32h) geschätzt. Damit ergibt sich ein gesamter Workload von 88,25 Zeitstunden. |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | Der Kurs korrespondiert mit den Partner-Kursen des Moduls "Digitale Mediastrategie und Kampagnenplanung" (224421a) und "Digitale Distrubition" (224421b) aus der Performance-Perspektive. |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
1. Medien als Werbeträger
Die Studierenden werden nach Abschluss des Moduls: |
Literatur: |
Schnettler, Josef/Wendt, Gero: Werbung und Kommunikation planen: Konzeption, Media und Kreation, Berlin 2015 Hofsäss, Michael/Engel, Dirk: Mediaplanung. Berlin 2004 Fuchs, Wolfgang/ Michel, Burkard/Unger, Fritz: Mediaplanung, Wiesbaden 2012 Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: |
ag.ma (Print, Hörfunk, Out of Home): https://www.agma-mmc.de/ AGF (Bewegtbild): https://www.agf.de/ agof (Online): https://www.agof.de/ Best 4 planning (Menschen, Märkte, Medien): https://gik.media/best-4-planning/ |