224357a Kreativkonzepte
Zuletzt geändert: | 30.05.2023 / von Carlsburg |
EDV-Nr: | 224357a |
Studiengänge: |
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Kreativkonzepte
in Semester
3 4 6 7
Häufigkeit: immer |
Dozent: | Prof. Dr. Sebastian Wolf |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | https://e-learning.hdm-stuttgart.de/moodle/course/view.php?id=9385 |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Workload: | siehe Modul |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | - |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
In dieser Veranstaltung lernen die Studierenden zunächst Grundlagen zur Effektivität von Kreativität in der Werbung kennen, um dann selbst kreativ zu werden. Auf Basis eines praxisnahen Briefings werden die Studierenden in Gruppen Konzepte entwickeln, bewerten, auswählen, ausarbeiten und präsentieren. Konkret erarbeiten die Studierenden sich die folgenden Meilensteine:
|
English Title: | - |
English Abstract: | - |
Literatur: |
Reinartz, Werner & Saffert, P.. (2013). Creativity in advertising: When It works and when it doesn't. Hurman, James. (2011). The Case for Creativity: Two Decades' Evidence of the Link Between Imaginative Marketing and Commercial Success. AUT Media Binet, L., Field, P. (2013). The Long and the Short of It: Balancing Short and Long-Term Marketing Strategies. UK: Institute of Practitioners in Advertising. Young, J. (2003). A Technique for Producing Ideas. Spanien: McGraw-Hill Education. Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | deckofbrilliance.com/ |