Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studieninhalte

Veranstaltungsbeschreibung

224654a Bachelor-Kolloquium

Zuletzt geändert:25.01.2023 / von Carlsburg
EDV-Nr:224654a
Studiengänge: Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Bachelor-Kolloquium in Semester 6
Häufigkeit: immer
Dozent: Prof. Dr. Sebastian Wolf
Sprache: Deutsch
Art: V
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: siehe Modulbeschreibung
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: -
Prüfungsform:
Bemerkung zur Veranstaltung: Deutsch Teilnehmerbeschränkung
Beschreibung: siehe Modulbeschreibung
Literatur: Franck, Norbert/Stary, Joachim (Hg.): Die Technik wissenschaftlichen Arbeitens, Paderborn 2008.
Kornmeier, Martin: Wissenschaftlich schreiben leicht gemacht für Bachelor, Master und Dissertation, Bern 2009.
Bünting, Karl-Dietrich/Bitterlich, Alex/ Pospiech, Ulrike: Schreiben im Studium: mit Erfolg. Ein Leitfaden, Berlin 2005
Andermann, Ulrich/Drees, Martin/Grätz, Frank: Wie verfasst man wissenschaftliche Arbeiten? Mannheim, 2006.
Schnur, Harald: Schreiben. Eine lebensnahe Anleitung für die Geistes- und Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2010.

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: -