Stuttgarter Medienkongress
Experten wie Alexander Binder von der Werbeagentur Jung von Matt, Dr. Walter Klingler vom SWR, Modebloggerin Anne Höweler oder Robert Kaeding von Gibbon Slacklines stellen ab 10 Uhr Trends und Entwicklungen vor und diskutieren mit den Teilnehmern. Ihre Forschungsreisen führen in die Themenwelten „Musik & Idole", „Sport & Games", „Brands & Style" und „Freunde & Liebe". Zu den Reisezielen zählen etwa der Durchschnitts-Jugendliche, die beliebtesten Online-Games oder die Verbreitung von Trends im Netz. Projekte von Studierenden der Hochschule der Medien (HdM), die den Kongress mit der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg organisiert, begleiten die Beiträge der Referenten.
Reden mit den Digital Natives
Prof. Dr. Boris Kühnle, Studiendekan des Studiengangs Medienwirtschaft der HdM, betont den besonderen Charme des Kongresses: „Seit der Premiere 2009 gilt für uns: Wir reden nicht über die Digital Natives, sondern mit ihnen. Die Generation Internet ist als Gesprächspartner für Experten oder Publikum den ganzen Tag über präsent. Wir machen die vernetzte, digitale Jugend erlebbar."
Weitere Informationen zum Programm stehen unter www.stuttgarter-medienkongress.de. Dort ist auch die Anmeldung möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 125 Euro, ermäßigt 95 Euro (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer). Anmeldeschluss ist der 7. Mai 2012. Die Schirmherrschaft hat Silke Krebs, Ministerin im Staatsministerium Baden-Württemberg, übernommen.
Premiere 2010
Der Stuttgarter Medienkongress fand 2010 erstmals statt. Im Mittelpunkt stand das Thema „Der Medienmix für die Digital Natives". Im Folgejahr ging es um „Communities - das digitale Lagerfeuer".
VERÖFFENTLICHT AM
25. April 2012
DATEIANHÄNGE
- Der Flyer zur Veranstaltung (Dateigröße: 784 KB)
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