Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Vielfalt

Einladung zum "Diversity Day" an der Hochschule der Medien

Diversität - Vielfalt und Vielfältigkeit sind Themen, die uns alle betreffen. Um diese Vielfalt weiter zu fördern, findet an der Hochschule der Medien (HdM) am 5. Mai 2023 ein "Diversity Day" statt. Er wird organisiert vom Team der Gleichstellung und der Chancengleichheit in Kooperation mit allen Verantwortlichen für Chancengleichheit, Barrierefreiheit, Antidiskriminierung und Gleichstellung an der HdM. Partner ist die Südwestdeutsche Medienholding GmbH (SWMH). Gäste sind herzlich willkommen.

Gäste sind herzlich willkommen

Gäste sind herzlich willkommen

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr in Raum S004 ("Würfel") in der Nobelstr. 10 a, 70569 Stuttgart. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung bis zum 28. April 2023 per E-Mail an gleichstellung@hdm-stuttgart.de wird gebeten.

Die Keynote am "Diversity Day" übernimmt der Dozent und Businessmoderator Andreas Seltmann. Er berät Unternehmen in den Bereichen Employer Branding & Personalmarketing. Im anschließenden Panel mit Vertretenden der Verfassten Studierendenschaft der HdM, der SWMH und der Outlet City AG, geht es um die Frage, wie Diversität in Unternehmen und Hochschulen noch weiter gefördert werden kann.

PROGRAMM

10-10:45 Uhr
Moderation: Sabrina Wagner, SWMH
Begrüßung: Prof. Dr. Vera Spillner, Gleichstellungsbeauftragte der HdM
Keynote: "Wieso Diversity für ein Employer Branding unabdingbar ist", Andreas Seltmann

10:45-11:45 Uhr
Panel

11:45-12:15 Uhr
Offene Diskussionsrunden mit allen Teilnehmenden Ausklang / Netzwerken

Wann?
5. Mai 2023, 10 Uhr

Wo?
Hochschule der Medien, Nobelstr. 10a, 70569 Stuttgart, Raum S004

 

 

VERÖFFENTLICHT AM

24. April 2023

KONTAKT

Prof. Dr. Vera Spillner
E-Mailgleichstellung@hdm-stuttgart.de
WAS DENKEN SIE DARÜBER?