Logo der HdM

Das Studienangebot der Hochschule der Medien

Bachelor-Studiengänge

Audiovisuelle Medien (B.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)
mit den Vertiefungsrichtungen:
     
  • Crossmedia-Redaktion
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
  • Public Relations
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Deutsch-Chinesischer Studiengang Druck- und Medientechnologie (B.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Deutsch-Chinesischer Studiengang Verpackungstechnik (B.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Druck- und Medientechnologie (B.Eng.)
    mit den Vertiefungsrichtungen:
    Homepage
  • Digital Publishing
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
  • Graphic Arts Technology
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Informationsdesign (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Medieninformatik (B.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Mediapublishing (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Medienwirtschaft (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Mobile Medien (B.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Online-Medien-Management (B.Sc., ehem. E-Services) Studieninhalte Beschreibung Homepage
    Print-Media-Management (B.Sc.)
    mit den Schwerpunkten:
  • Wirtschaftsingenieur Druck und Medien
  • Wirtschaftsingenieur Verpackungstechnik
  • Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Verpackungstechnik (B.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Werbung und Marktkommunikation (B.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage

    Master-Studiengänge

    Bibliotheks- und Informationsmanagement (M.A., berufsbegleitend) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Computer Science and Media (M.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Deutsch-Chinesischer Studiengang Drucktechnologie und Management (M.Eng.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Elektronische Medien (M.A.)
    mit den Schwerpunkten:
    • Audiovisuelle Medien
    • Medienwirtschaft
    • Unternehmenskommunikation
    Beschreibung Studieninhalte Homepage
    International Business (berufsbegleitend, M.B.A) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Master of Media Research (M.A.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Packaging, Design & Marketing (M.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage
    Print & Publishing (M.Sc.) Beschreibung Studieninhalte Homepage

    Termine

    Weitere Termine im HdM-Kalender

    Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Medienwelt in Outlook eintragen 07.01.2015 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Medienwelt mehr

    Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie in Outlook eintragen 08.01.2015 Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie mehr

    Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Medienwelt in Outlook eintragen 14.01.2015 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Medienwelt mehr

    Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Medienwelt in Outlook eintragen 21.01.2015 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Medienwelt mehr

    CONMEDIA 2015 Youthification: Jugend hat Träume - Jugend entscheidet - Jugend inszeniert in Outlook eintragen 21.01.2015 CONMEDIA 2015 Youthification: Jugend hat Träume - Jugend entscheidet - Jugend inszeniert mehr

    Master Innovation Summit in Outlook eintragen 23.01.2015 Master Innovation Summit mehr

    MediaNight in Outlook eintragen 29.01.2015 MediaNight mehr

    Publishers Day 2015 Transmedia Branding - Medienübergreifende Markenführung in Outlook eintragen 17.04.2015 Publishers Day 2015 Transmedia Branding - Medienübergreifende Markenführung mehr

    Weitere Termine im HdM-Kalender

    © Hochschule der Medien 2014 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login