335050a Strategisches Management
Zuletzt geändert: | 06.06.2024 / Mullaewa |
EDV-Nr: | 335050a |
Studiengänge: |
Informationsdesign (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Strategisches Management
in Semester
7
Häufigkeit: unregelmäßig Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester) , Prüfungsleistung im Modul Strategisches Management in Semester 7 Häufigkeit: unregelmäßig Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor, 7 Semester) , Prüfungsleistung im Modul Strategisches Management in Semester 7 Häufigkeit: unregelmäßig |
Dozent: | |
Sprache: | Englisch |
Art: | S |
Umfang: | 4 SWS |
ECTS-Punkte: | 5 |
Workload: |
Präsenzzeiten: 12 Termine zu je 4 SWS = 36 Zeitstunden Selbstlernzeiten: Vor-/Nachbereitung: 18 Zeitstunden Prüfungsvorbereitung: Seminar-/Hausarbeitarbeit: 100 Zeitstunden Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 154 Zeitstunden |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | keine |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Schwerpunkt WI: M&M |
Beschreibung: |
|
English Title: | Strategic Management |
English Abstract: | Introduction to concepts of strategic management and their application on a real life example. The course is structured along the different phases of a strategic planning process: external analysis, company analysis, strategy formulation, strategy implementation and evaluation. You will learn about concepts and methods and develop a strategy proposal for a company. Working mode is group work. |
Literatur: |
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: |
Eine ausführliche Beschreibung der Lehrinhalte, der Lernziele,
der Struktur sowie der Ablaufregeln der Veranstaltung sowie
zusätzliches Lehrmaterial finden Sie im Online-Kurs zur
Veranstaltung auf der Moodle-Plattform der HDM. Zum Online-Kurs der Veranstaltung |