Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Angebot Sprachkurse

Veranstaltungsbeschreibung

22451 Deutsch Semesterbegleitkurs A1.1+A1.2*)

Zuletzt geändert:22.01.2020 / von Carlsburg
EDV-Nr:22451
Studiengänge:
Dozent:
Sprache: Deutsch
Art: S
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 2
Workload: Seminar: 13 Termine à 4 SWS (Präsenz) plus Vor- und Nachbereitung des Kurses im Selbststudium.
Prüfungsform: KMP
Bemerkung zur Veranstaltung: Zielniveau A1.1.+A1.2
Veranstaltung ist Basiswissen für folgende Module / Lehrveranstaltungen: Deutsch A.2
   
Beschreibung: Lernziele (A1): Elementare Sprachverwendung
Hören: Ich kann vertraute Wörter und ganz einfache Sätze verstehen […], vorausgesetzt es wird langsam und deutlich gesprochen.

Lesen: Ich kann einzelne vertraute Namen, Wörter und ganz einfache Sätze verstehen, z. B. auf Schildern, Plakaten oder in Katalogen.

Sprechen: Ich kann mich auf einfache Art verständigen […]. Ich kann einfache Fragen stellen und beantworten, sofern es sich um unmittelbar notwendige Dinge und um sehr vertraute Themen handelt. Ich kann einfache Wendungen und Sätze gebrauchen, um Leute, die ich kenne, zu beschreiben und um zu beschreiben, wo ich wohne.

Schreiben: Ich kann eine kurze einfache Postkarte schreiben, z. B. Feriengrüße. Ich kann auf Formularen, z. B. in Hotels, Namen, Adresse, Nationalität usw. eintragen.
Literatur: A1.1 Course
Menschen A1.1 (Teilband), Kursbuch, Hueber. ISBN 978-3-19-301901-1
Menschen A1.1 (Teilband), Arbeitsbuch, Hueber. ISBN 978-3-19-311901-8

A1.2 Course
Menschen A1.2 (Teilband), Kursbuch, Hueber. ISBN 978-3-19-501901-9
Menschen A1.2 (Teilband), Arbeitsbuch, Hueber. ISBN 978-3-19-511901-6

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
Internet: www.hueber.de/menschen/lernen