Live-Fernsehen
Die Sendung beginnt am 27. Juni 2023 um 19 Uhr und wird auf dem YouTube-Kanal HdM Fernsehfreund übertragen. Gäste sind dort herzlich willkommen. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Talk-Formaten, Videodokumentationen und Live-Auftritten.
„Unter dem Begriff Rap verstehen wir ein Sub-Genre, ein Teilaspekt der Musik - Hip Hop ist das große Ganze, die Kultur", so Collins Boateng, vom Media Lounge-Projektteam. Um diese Kultur erfahrbar zu machen, werden in der Sendung verschiedene Themenfelder genauer beleuchtet: etwa der kulturelle Wandel der Hip Hop-Szene in Stuttgart, der manifestierte Lifestyle einer ganzen Community und auch die polarisierende Debatte über Sexismus im Rap. Außerdem geht es um die Faszination des Producing und die Kommerzialisierung des Hip Hop. Zu den Gästen der Media Lounge zählen Jean-Christoph „Schowi" Ritter, Scotty 67 und Niko Backspin. Die Moderation der Sendung übernehmen Mala Ginter und Joana Kerschbaum, Teilnehmerinnen des Qualifikationsprogramms Moderation des Instituts für Moderation der HdM.
Über die Media Lounge
Die Media Lounge ist ein interdisziplinäres, journalistisches Transferprojekt, in dem rund 50 Studierende ihre unterschiedlichen Kompetenzen einbringen. Beteiligt sind die Studiengänge Audiovisuelle Medien, Medienwirtschaft und Unternehmenskommunikation. Erstellt wird eine innovative Bewegtbildproduktion vor Live-Publikum. Dafür bilden die Studierenden ein Medienunternehmen mit sämtlichen Abläufen und Departments nach. Sie werden von den Professoren Jörn Precht, Stephan Ferdinand und Eckhard Wendling betreut.
Medienvertreterinnen und -vertreter sind zur Tagung und zur Preisverleihung herzlich willkommen. Um Anmeldung per E-Mail an presse@hdm-stuttgart.de wird gebeten.
Wann?
27. Juni 2023, 19 Uhr
Wo?
YouTube-Kanal HdM Fernsehfreund
VERÖFFENTLICHT AM
14. Juni 2023
KONTAKT
Lesen Sie auch
Audiovisuelle Medien:
Einladung zu "Treffsicher - Die Darts-Show"Ausgezeichnete Erlebnisräume:
Zwei HdM-Projekte punkten bei den CommAwardsAudioproduktion:
Silber für HdM-Studierende