DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Kurzmeldung

18-Jähriger promoviert

Marian Kogler ist ein Wunderkind: Er ist hochbegabt, sein IQ liegt bei mindestens 150. Mit zwei Jahren konnte er lesen, mit vier das große Einmaleins. Im Alter von 13 Jahren begann er sein Studium, das er mit 17 als jüngster Diplomingenieur Österreichs abschloss. Heute ist er 18 Jahre alt und promoviert an der Uni in Halle. Zugleich ist er dort Dozent für theoretische Informatik...

Mit diesem Lebenslauf ist Marian Kogler schon eine kleine Sensation. Immerhin ist er einige Jahre jünger als die meisten seiner Studenten. Er selbst findet das Alter für seinen Job „überhaupt nicht relevant". Und dies scheinen ihm auch seine Studenten zu bestätigen, da sie den gebürtigen Wiener trotz seiner Jugend als Dozent akzeptieren.

Kim Mielowsky

VERÖFFENTLICHT AM

01. Juli 2010

ARCHIV

Medienwelt Kurzmeldung Kurzmeldungen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren