DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Print-Media-Management

Dr. Andreas Otterbach neuer Professor

Zum Sommersemester 2011 nimmt Dr. Andreas Otterbach seine Tätigkeit als Professor im Studiengang Print-Media-Management auf. Sein Lehrgebiet ist die Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informationsmanagement.

Dr. Andreas Otterbach schloss 1992 sein Studium zum Diplom-Kaufmann an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg ab, wo er im Anschluss auch promovierte. Bis 2006 absolvierte er ein Studium zum Diplom-Bankbetriebswirt an der Akademie Deutscher Genossenschaften.

Sein beruflicher Werdegang umfasst verschiedene Fach- und Führungspositionen mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb, Management und Personalführung über einen Zeitraum von 18 Jahren. Dabei war er in den Branchen Finanzdienstleistung, Solar und Unternehmensberatung tätig. Der Aufbau und die Pflege des Vertriebs-Informationsmanagements einer Bank war über längere Zeit seine Hauptaufgabe.

Seit 2004 hat Dr. Andreas Otterbach an der Hochschule Nürtingen-Geislingen einen Lehrauftrag im englischsprachigen Masterstudiengang International Finance.

Nachgefragt bei Prof. Dr. Andreas Otterbach

Mein Leben vor der HdM... brachte viele interessante und vielseitige Erfahrungen mit sich, die ich bei der Professur gerne einbringe.

Mein erster Eindruck von der HdM... war sehr gut. Eine ansprechende, moderne, praxisorientierte Institution!

Mein liebstes Schwabenwort... I freu mi hälinge...

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten... bei Starbucks.

Mein Büro ist für mich... ein Ort des Nachdenkens und der administrativen Aufgaben.

Studenten begegne ich am liebsten... mit einem offenen Ohr!

Montagmorgen... ist ein Morgen wie jeder andere. Meine Kinder sind ab 6 Uhr wach.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begenet man mir... auf dem Rennrad oder bei meiner Familie.

Wenn ich noch einmal Student wäre... würde ich nichts anders machen als damals.

VERÖFFENTLICHT AM

02. März 2011

KONTAKT

Prof. Dr. Andreas Otterbach

Print-Media-Management

Telefon: 0711 8923-2769

E-Mail: otterbach@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Personen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren