DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Gastvortrag

Trennung von Führungskräften

Am 9. Mai 2012 ist Thore Brockhoff, Geschäftsleitung der SKP Personal- und Managementberatung in Stuttgart, zu Gast an der Hochschule der Medien (HdM). Ab 17:45 Uhr spricht er darüber, wie eine Botschaft im Trennungsgespräch unmissverständlich und trotzdem positiv vermittelt wird.

Brockhoffs Beraterschwerpunkte liegen im Trennungs- und Veränderungsmanagement sowie im Outplacement und im Karriere-Coaching für Führungskräfte. An der HdM gibt er Antworten auf Fragen, wie mit personalrechtlichen Rahmenbedingungen im Gespräch umgegangen wird, und wie Mitarbeitern Hilfestellung gegeben werden kann. Er geht unter anderem darauf ein, wie Führungskräfte es schaffen können, nicht unnötig „Porzellan zu zerschlagen". Seit 2007 ist Brockhoff Berater bei der SKP. Im Folgejahr später übernahm er die Leitung des Standorts Stuttgart.

Die SKP AG mit Sitz in Goldbach bei Frankfurt wurde 1979 als erste Outplacement-Beratung Deutschlands gegründet und arbeitet mit einem Team von 26 Beratern. Inzwischen wurden über 15.000 Klienten beraten.

Der Gastvortrag ist Teil der Veranstaltung "Personalmanagement" bei Professor Dr. Michael Weißhaupt. Gäste sind herzlich in Raum 012, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart, eingeladen.

VERÖFFENTLICHT AM

25. April 2012

KONTAKT

Prof. Dr. Michael Weißhaupt

Medienwirtschaft

Telefon: 0711 8923-2282

E-Mail: weisshaupt@hdm-stuttgart.de

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren