DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Kurzmeldung

De Niro: Doktortitel ohne Schulabschluss

Wofür andere Menschen lange und intensiv forschen müssen, erhielt der bekannte Hollywood-Star Robert De Niro am Wochenende für seine schauspielerischen Leistungen: Das Bates College im US-Bundesstaat Maine verlieh dem 68-Jährigen den Ehrendoktortitel für Schöne Künste und das, obwohl De Niro nicht einmal einen Highschool-Abschluss vorweisen kann.

Er hätte damit jede Menge Geld für Studiengebühren sparen können, so die Antwort des Stars und seine Entscheidung, die Schule zu verlassen bis heute nicht bereut. Sein Rat an die Studenten, die zeitgleich mit ihm ihre Abschlüsse erhielten war, sich selbst, beziehungsweise als Schauspieler, seiner Rolle, treu zu bleiben.

Quellen:

spiegel.de
gala.de

 

Mirjam Müller

VERÖFFENTLICHT AM

29. Mai 2012

ARCHIV

Medienwelt Kurzmeldung Kurzmeldungen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren