DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Didaktikzentrum

Dr. Tobias Seidl neuer Leiter

Seit April 2013 verstärkt Dr. Tobias Seidl die Abteilung Hochschuldidaktik an der Hochschule der Medien (HdM). Zuvor lehrte er bereits in Karlsruhe, Mainz und Koblenz-Landau.

Dr. Tobias Seidl leitet das Didaktikzentrum. Foto: Franziska Böhl

Dr. Tobias Seidl leitet das Didaktikzentrum. Foto: Franziska Böhl

Tobias Seidl studierte Geschichte, Journalismus und Friedens- und Konfliktforschung an den Universitäten Karlsruhe, Leuven in Belgien und der York University Toronto in Canada. Er promovierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und machte außerdem eine Ausbildung zum Systemischen Coach (nach DBVC Richtlinien). Er war Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Qualitätssicherung der Universität Mainz im Arbeitsbereich Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. Weiterhin hatte er Lehraufträge an den Universitäten Karlsruhe (KIT), Mainz und Koblenz-Landau. Zuletzt war Tobias Seidl Geschäftsführer des Integrierten Schlüsselkompetenz- und Weiterbildungszentrums an der Universität Koblenz-Landau.

An der HdM ist Tobias Seidl Leiter der Abteilung Hochschuldidaktik. Sein Arbeitsgebiet umfasst die Beratung für einzelne Lehrende sowie Teams, Einrichtungen und Organisationen zu Fragen des Lehrens und Lernens an der Hochschule und  Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich Hochschuldidaktik.

Kristina Simic

Nachgefragt bei Dr. Tobias Seidl

Mein Leben vor der HdM... fand auch schon mal im Raum Stuttgart statt.

Mein erster Eindruck von der HdM... bunt und vielfältig.

Mein liebstes Schwabenwort... "isch".

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten... schwarz als Espresso.

Mein Büro ist für mich... ein Ort des Austauschs.

Studenten begegne ich am liebsten... mit Offenheit für ihre Anliegen.

Montagmorgen... genieße ich, wenn jemand sachkundig den Flügel im Treppenhaus bedient.

Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir... draußen mit meinen Kindern.

Wenn ich noch einmal Student wäre... würde ich vielleicht an der HdM studieren.

 

VERÖFFENTLICHT AM

28. August 2013

KONTAKT

Prof. Dr. Tobias Seidl

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien

Telefon: 0711 8923-2735

E-Mail: seidl@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Personen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren