DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Bibliotheks- und Informationsmanagement

"Karrieretalk" an der Hochschule der Medien

Wo landen die Absolventen der bibliothekarischen Studiengänge der Hochschule der Medien? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es beim Karrieretalk des Bachelorstudiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement am Mittwoch, den 09. Dezember 2015, um 18 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen.

In welchen Bereichen arbeiten die Absolventen des Studiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement? Welchen Tätigkeiten gehen sie nach? Wie war ihr Berufseinstieg? Das verraten Vreni Bühler von der Stadtbibliothek Herrenberg und Peter Molitor. Er ist bei Fraunhofer IPA zuständig für den Publikationssupport und die dazugehörige Dokumentation. Zuvor arbeitete er bei Brockhaus/German Books.

Die Veranstaltung findet im Lernatelier in der HdM-Bibliothek in der Nobelstraße 8 statt. Los geht es um 18 Uhr. Neben Eindrücken aus erster Hand gibt es genügend Zeit, für Fragen und den persönlichen Austausch. Eine Anmeldung für den "Karrieretalk" ist nicht nötig. Er wird in Kooperation mit dem Berufsverband Information Bibliothek, Baden-Württemberg veranstaltet.

Wann?
9. Dezember 2015 um 18 Uhr

Wo?
Lernatelier der Bibliothek (Hörsaal i102) in der Nobelstraße 8, 70569 Stuttgart

Alisa Augustin

VERÖFFENTLICHT AM

02. Dezember 2015

KONTAKT

Prof. Cornelia Vonhof

Informationswissenschaften

Telefon: 0711 8923-3165

E-Mail: vonhof@hdm-stuttgart.de

Prof. Heidrun Wiesenmüller

M.A.

Informationswissenschaften

Telefon: 0711 8923-3188

E-Mail: wiesenmueller@hdm-stuttgart.de

DATEIANHÄNGE

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren