DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Seminar

Social Listening

Was ist Social Listening? Welche Möglichkeiten und Grenzen bieten Social Listening Tools? Und wie können die Massen an Daten, die täglich in sozialen Netzen produziert werden, systematisiert und für den Unternehmenserfolg nutzbar gemacht werden? Antworten auf diese Fragen bietet das Semiar "Social Listening" am 2. Mai 2017 an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM).

Das Seminar erklärt Social Listening

Das Seminar erklärt Social Listening

Soziale Medien sind für die Konsumenten Sprachrohr für Anregungen, Ideen, aber auch für Kritik. Doch die Massen an produzierten Konversationen über Marken und Produkte liegen brach. Social Listening Tools helfen diese unstrukturierten Daten zu analysieren. Bewertungen und Handlungsempfehlungen für den Markt werden möglich.

Beim eintätigen Seminar an der HdM haben Teilnehmer die Chance,  die Möglichkeiten & Grenzen von Social Listening und den wichtigsten Tools kennenzulernen. Ob B2B- oder B2C-Hintergrund - Social Listening besitzt überall dort Relevanz für Marketing, Vertrieb, Service und Produktentwicklung, wo sich Kunden in sozialen Netzwerken äußern. Für HdM-Studenten ist die Veranstaltung kostenlos; bei Interesse bitte per Email an meyers@hdm-stuttgart.de melden.

Wann?
Dienstag, 02. Mai 2017, 8:30 bis 17:00 Uhr

Wo?
Hochschule der Medien, Nobelstr. 10a, 70569 Stuttgart, Raum S103

 

VERÖFFENTLICHT AM

18. April 2017

KONTAKT

Sabine Meyer

Druck- und Medientechnologie / Digital Publishing

Telefon: 0711 8923-2298

E-Mail: meyers@hdm-stuttgart.de

WEITERFÜHRENDE LINKS

Zur Anmeldung

DATEIANHÄNGE

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren