DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studieren. Wissen. Machen.

Kurzmeldung

Batman-Darsteller Adam West verstorben

Der US-amerikanische Schauspieler Adam West ist am 9. Juni 2017 im Alter von 88 Jahren in Los Angeles verstorben. Er unterlag einem kurzen Kampf gegen Leukämie, wie die Familie über Facebook mitteilte.

Adam West, mit bürgerlichem Namen William West Anderson, ist am 19. September 1928 in Walla Walla im US-Staat Washington geboren und arbeitete unter anderem als Truck-Fahrer und DJ, bevor er seine Karriere in Hollywood startete. Er verkörperte von 1966 bis 1968 den Superhelden "Batman" in der gleichnamigen Serie. Für viele Fans war er bis heute der einzig wahre Batman, auch wenn er ihn nie auf der Kinoleinwand darstellte. Neben seiner bekanntesten Rolle spielte er in Serien wie "Bonanza" oder "Perry Mason" mit. In neuerer Zeit hatte er hauptsächlich Gastauftritte in Serien wie "The Big Bang Theory" oder "King of Queens", bei denen er sich selbst spielte.

West hinterlässt seine dritte Ehefrau Marcelle, sechs Kinder und fünf Enkelkinder.

Quellen:
zeit.de
spiegel-online.de
tagesschau.de

Marleen Kledig

VERÖFFENTLICHT AM

12. Juni 2017

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren