DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studieren. Wissen. Machen.

Kurzmeldung

Social Media Ranking: Bild und Focus an der Spitze

Die Social Media-Kanäle von Bild.de, Focus Online und Welt.de waren 2017 deutschlandweit in den Monaten März, April und Mai die erfolgreichsten Seiten, gemessen an Interaktionen wie Likes, Kommentaren oder Shares. Das ergab ein Social Media-Ranking der Firma Storyclash. Bild.de steht mit fast 5,5 Millionen Interaktionen an der Spitze des Rankings, Focus Online folgt mit etwa drei Millionen Likes, Shares und Kommentaren auf Platz zwei sowie Welt.de mit etwa 2,7 Millionen Nutzer-Reaktionen auf Platz drei. Dennoch verzeichnen alle genannten Kanäle einen Verlust an Interaktionen. Spiegel Online legte hier dagegen um 20 Prozent zu.

Die Rangliste basiert auf einem Algorithmus, der im Sekundentakt tausende Artikel im Netz überprüft und die Shares und Likes zusammenrechnet. Damit lässt sich aus dem Ranking herauslesen, wie Medienmarken in einem einzelnen Monat in sozialen Netzwerken tatsächlich performt haben.

Quellen:
horizont.de, storyclash.com, statista.com

Susi Mannschreck

VERÖFFENTLICHT AM

13. Juni 2017

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren