DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Fakultät Information und Kommunikation

Neue Mitarbeiterin Anja Zerrweck

Seit Mitte August 2017 gibt es ein neues Gesicht an der Hochschule der Medien (HdM): Anja Zerrweck unterstützt als Verwaltungsmitarbeiterin die Studiengänge Wirtschaftsinformatik und digitale Medien sowie Online-Medien-Management.

Anja Zerrweck unterstützt die Verwaltungsarbeit der Fakultät Information und Kommunikation, Foto: privat

Anja Zerrweck unterstützt die Verwaltungsarbeit der Fakultät Information und Kommunikation, Foto: privat

Anja Zerrweck machte 1990 eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel und eine interne Weiterbildung als Handelsfachwirtin in Stuttgart. In dieser Zeit durchlief sie die verschiedenen Stationen des Lebensmitteleinzelhandels. Sie arbeitete an der Kasse, in der Warenannahme und als stellvertretende Leiterin der Drogerieabteilung. An einer Fernakademie machte Zerrweck eine Weiterbildung als Bürosachbearbeiterin. Ab 2008 war sie als ehrenamtliche Kochmutter an der Otto Rommel Realschule in Holzgerlingen tätig, wo sie auf Minijob-Basis bis Juli 2017 in der Organisation, Einsatzplanung, Kassenabrechnung, aber auch in der Essensvorbereitung und -Ausgabe arbeitete.

Seit dem 15. August 2017 unterstützt Anja Zerrweck die Fakultät Information und Kommunikation bei der Verwaltungsarbeit und kümmert sich dabei insbesondere um die Bachelorstudiengänge Wirtschaftsinformatik und digitale Medien, Online-Medien-Management sowie um den Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik.

 

Nachgefragt bei Anja Zerrweck

Mein Leben vor der HdM ... war gut.
Mein erster Eindruck von der HdM ... alle sehr aufgeschlossen.
Mein liebstes Schwabenwort ... "böbbelesgmüs".
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ... "mit Milch".
Mein Büro ist für mich ... noch neu.
Studenten begegne ich am liebsten ... gut gelaunt.
Montagmorgen ... freue ich mich auf die neue Woche.
Wenn ich nicht an der HdM bin, begegnet man mir ... in der Natur, mit meinem Hund.
Wenn ich noch einmal Student wäre ... war ich leider noch nie.

VERÖFFENTLICHT AM

04. September 2017

KONTAKT

Anja Zerrweck

Online-Medien-Management

Telefon: 0711 8923-2309

E-Mail: zerrweck@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Personen
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren