DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Studium im Ausland

Multikultureller Austausch am "International Day"

Zum achten Mal fand am 30. November 2017 an der Hochschule der Medien (HdM) der "International Day" statt. Den ganzen Tag lang konnten sich Interessierte im Foyer der Hochschule im direkten Austausch über die verschiedenen Studien- und Praktika-Möglichkeiten bei ausländischen Partnern der HdM informieren. Zahlreiche Länderstände boten kulinarische, bildhafte und spannende Einblicke in die jeweilige Kultur.

International Day 2017
(Fotos: Jennifer Kögel)

Klicken Sie auf ein Bild um die Fotostrecke zu starten.


Informationsstände im Foyer am "International Day"

"Von A(rgentinien) bis U(SA)" - so lautete der Schriftzug auf den Bannern des Exchange-Network am Informationsstand des Akademischen Auslandsamt der HdM. Passend zu diesem Slogan verwandelte sich das Foyer der Hochschule am Donnerstag in einen internationalen Schauplatz. Studenten, die gerne ein oder zwei Semester im Ausland verbringen möchten, konnten sich dort über die Auslandsangebote informieren.

Einblicke in Kultur und Auslandsmöglichkeiten

Von lettischer Tanzeinlage über chinesisches Gebäck bis zum Klang des amerikanischen Akzents - alle HdM-Austauschländer waren bestens vertreten. Die Länderstände boten nicht nur Unterhaltung und landestypische Köstlichkeiten, sondern auch viele Informationen. Im persönlichen Gespräch mit Austauschstudenten und Referenten der Partnerhochschulen wurden Fragen zu Sprache, Kultur und Austauschprogrammen beantwortet. Parallel zum bunten Treiben wurden wurden Auslandsangebote auch in Vorträgen vorgestellt. HdM-Studenten, die bereits im Ausland waren, teilten ihre Erfahrungen. Moderiert wurden die Vorträge von Celine Florés Willers und Svitlana Magazova, Teilnehmerinnen des Qualifikationsprogramms Moderation an der HdM.

 

Jennifer Mareen Kögel

VERÖFFENTLICHT AM

01. Dezember 2017

KONTAKT

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Martina Schumacher

Akademisches Auslandsamt

Telefon: 0711 8923-2039

E-Mail: schumacher@hdm-stuttgart.de

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren